Schnitzeljagd Dresden

Schnitzeljagd in Dresden – das erwartet euch!

Bei unserer Schnitzeljagd in Dresden entdeckt ihr die Stadt auf interaktive und kurzweilige Art im Rahmen einer spannenden Story, die eure Tour durch die Stadt begleitet! Wir zeigen dir unterwegs die wichtigsten Sehenswürdigkeiten aber auch versteckte Geheimtipps. An jeder der Stationen erwartet dich ein spannendes und abwechslungsreiches Rätsel. Gelingt es dir, die Hinweise auf Gebäuden und Statuen mitten in der Stadt zu finden? Zusätzlich gibt es spannende historische Infos und Wissenswertes zur Stadt direkt auf euer Smartphone!

Schnitzeljagd in Dresden Aufgaben, Rätsel & Ideen

Unsere digitalen Schnitzeljagden funktionieren ganz ähnlich wie Klassiker aus der Kindheit – nur eben mit einer geschickten Nutzung der digitalen Möglichkeiten: Ihr müsst beweisen, was Ihr drauf habt, um rechtzeitig das Ziel zu erfüllen, das euch die Story vorgibt. Jede Schnitzeljagd ist individuell und liebevoll vor Ort von lokalen Rätsel-Experten gestaltet worden. Hier werden Eure Fähigkeiten im logischen Denken und scharfen Kombinieren gefordert. Ihr müsst Spuren verfolgen, Aufgaben lösen und euch die Wegbeschreibung zur nächsten Station errätseln. Am besten funktioniert das Ganze, wenn Ihr als Team zusammenarbeitet und euch unterstützen könnt.

Digitale Schnitzeljagd ohne App am Smartphone

Richtig gelesen – bei uns erhaltet ihr alle Aufgaben, Rätsel und Hinweise der Schnitzeljagd rein digital auf euer Smartphone. Um an unserer Schnitzeljagd teilnehmen zu können, braucht ihr weder besondere technische Vorkenntnisse, noch eine Schnitzeljagd App. Alles funktioniert ganz einfach über den Browser (Chrome, Safari, Firefox & Co)  auf dem Smartphone mit Internetzugang. Um teilzunehmen, sucht ihr euch einfach eine Tour aus und bucht dann für jede teilnehmende Person ein Ticket. Anschließend bekommt ihr per E-Mail alle weiteren Informationen zugesendet und könnt unmittelbar nach der Buchung mit der digitalen Schnitzeljagd beginnen. Natürlich könnt ihr – wenn ihr wollt –  auch erst ein paar Wochen nach der Buchung spielen. Alles funktioniert ganz einfach und intuitiv – Du willst noch genauer wissen, wie die Tour funktioniert? Dann klick einfach mal hier!

Schnitzeljagd für Erwachsene

Wie schon erwähnt richten sich unsere Touren nicht explizit an Kinder, sondern sind für alle Altersgruppen geeignet. Egal ob als ganz besonderes Abenteuer am Wochenende, als Gruppe guter Freunde oder als gemeinsamer Ausflug mit den Schwiegereltern – jeder wird von unseren Touren überrascht sein, herausgefordert werden und eine gute Zeit beim Spielen verbringen! Wir freuen uns regelmäßig über das gute Feedback von Spielerinnen und Spielern jeden Alters, die uns von ihren Erlebnissen erzählen und uns weiterempfehlen würden! 

Die Schnitzeljagd in Dresden als Geburtstagsfeier

Natürlich ist eine gemeinsame digitale Schnitzeljagd auch eine tolle Idee anlässlich einer Geburtstagsfeier. Egal ob vom Gastgeber selbst für seine Gäste gebucht (übrigens eine sehr stressfreie Variante der Feier – Vorbereitung), oder als persönliches Geschenk – unsere Schnitzeljagden sind ein ganz besonderes Erlebnis . 



Teile diesen Beitrag

Beitragsnavigation

Sie könnten sich für ...