Auf verbrecherischen Spuren | Kölns Krimitour

Auf verbrecherischen Spuren | Kölns Krimitour | Schnitzeljagd Köln

Die historische Altstadt ist in Gefahr! Findet als versteckte Ermittler alle Hinweise rechtzeitig, löst den Kriminalfall und rettet die schönste Stadt am Rhein!

ACHTUNG! Dieses Spiel befindet sich noch in der Erprobungsphase. Dafür suchen wir noch Testspieler! Wenn du die Rallye kostenlos testen möchtest melde dich bitte bei uns über das Kontaktformular.

Preisnur 12€ p.P.
Dauer120 min
VerfügbarkeitSofort spielbar
Start StationKöln Hauptbahnhof
Ziel StationKranhäuser am Rhein
Altersempfehlung14 Jahre + Erwachsene
Gruppengröße pro Spielcode2-30 Personen*
Teamaufteilung für größere Gruppendirekt am Start möglich (ab 4 Personen)
*größere Gruppen klicken einfach mal hier

Jede Sekunde könnte die letzte sein…

Alles scheint so zu sein wie immer im schönen Köln. Doch sieht man genauer hin, erkennt man die Hinweise auf eine drohende Gefahr: Ein gefährlicher Täter bereitet sich in der Innenstadt auf einen hinterhältigen Anschlag vor. 

Niemand kennt seine Identität, niemand seinen genauen Aufenthaltsort. Alles was die Polizei in der Hand hat, sind mysteriöse Anhaltspunkte: Er scheint es auf eine wichtige Persönlichkeit der Stadt abgesehen zu haben

Schafft ihr es als versteckte Ermittler alle Hinweise rechtzeitig zu finden und dem Täter auf die Schliche zu kommen, bevor es zu spät ist? 


Während ihr einen spannenden Kriminalfall löst, verbringt ihr unvergessliche Stunden vor der wohl beeindruckendsten Kulisse der Stadt. Unsere „Tatorte“ sind unter anderem der Kölner Dom, der Heumarkt sowie das berühmte Schokoladenmuseum. Und natürlich noch viele versteckte und sonst unbekannte Orte. 


Wusstet ihr, dass Köln ein unterirdisches Tunnelnetzwerk hat, oder dass die wohl bekannteste Torte der Stadt von einem Teenager erfunden wurde? Die Tour beinhaltet interessante Fakten zu Wiens Geschichte und zu versteckten Winkeln in der Stadt- der perfekte Ersatz für eine Stadtführung.


Zum Startpunkt kommt ihr ganz entspannt mit der Bahn. Los gehts direkt am Hauptbahnhof. 

Auch in deiner Nähe:

Noch Fragen zu Auf verbrecherischen Spuren offen?

Es gibt leichtere und kniffligere Rätsel - wäre ja sonst auch langweilig!

Ihr könnt euch aber für jedes Rätsel (kostenlos) mehrere Hinweise freischalten, die euch der Lösung ein Stückchen näher bringen.

Wenn ihr aber mal gar nicht weiterkommt könnt ihr euch selbstverständlich auch die Lösung anzeigen lassen und mit dem nächsten Rätsel weitermachen.

Nein, du kannst dir mit dem Spielen auch noch ein bisschen Zeit lassen.

Der Vorteil an unseren Stadtrallyes ist, dass dein Buchungscode mehrere Monate gültig ist. Das heißt, du kannst jetzt sofort zum besten Preis bestellen und den Code, den du erhältst bequem und spontan einlösen, wenn du gerade Lust auf ein Abenteuer hast.