Auf der Suche nach Stuttgarts Wassergeistern

Jetzt eine Stadtrallye in Stuttgart von unserem Partner „Stuttgarter Stäffeles Tour“ erleben:

Die Wassergeister der Stadt sind aufgebracht! Stuttgart wird ja immer als eine Stadt ohne Wasserflächen bezeichnet, doch das wollen sie sich nicht gefallen lassen. Deshalb wollen Sie Euch vom Gegenteil überzeugen.

Preis*nur 12€ p.P.
Dauer150 min
VerfügbarkeitSofort spielbar
Start StationStuttgart-Mitte | Schlossplatz
Ziel StationStuttgart-Mitte | Planetarium
* Die Preise bestimmt unser Partner „Stuttgarter Stäffeles Tour“ und können ggf. nicht aktuell sein. Beim Buchungsprozess wird sicher der korrekte Preis angezeigt

Stuttgart hat seine Lage im Tal und die spätere Besiedlung dem Wasser zu verdanken. Viel ist davon zugegeben auf den ersten Blick nicht mehr zu erkennen. Doch wenn man den Wassergeistern der Stadt auf der Spur ist, so findet man doch noch das eine oder andere Feuchtgebiet.

 Bad Cannstatt liegt am Neckar, Stuttgart liegt am Nesenbach. Was es damit auf sich hat erzählen Euch die Wassergeister auf dieser Stadtrallye.

 Taucht ein und lasst Euch auf einem Smartphone durch einen erfahrenen und in Stuttgart geborenen Wassergeist, äh nein, Stadtführer virtuell durch die Geschichte der liebenswerten Landeshauptstadt Baden-Württembergs führen.

 Eine Stadt „am Wasser“tolle Ausblicke über den Talkessel und die heimlichen Wahrzeichen der Stadt, die Stäffele bringen Euch Stadt-Geschichte(n) unterhaltsam näher.

 Stadt-Geschichte(n) und Rätsel wechseln sich gleichermaßen ab. So kommen auf dieser Stäffelestour weder der Spaß noch das Erleben zu kurz.

Inklusive zusätzlicher Stuttgart Sightseeing-Tipps und Historie im Detail zum Download und Nachlesen.

Stuttgarter Stäffeles Tour ist unser offizieller Stadtrallye Partner aus Stuttgart.

Aktuelles Angebot auf unserer Seite:

  • Stäffele Rallye zur Krone der Stadt
  • Auf der Suche nach Stuttgarts Wassergeistern