Altstadt Affäre | Münchens Luxusleben Undercover

Stadtrallye München - Schnitzeljagd München - Altstadt Affäre

Geld verdirbt den Charakter:
Verfolgt den treulosen Münchner Geschäftsmann Maximilian Zeiler bei seiner Odyssee durch die historische Altstadt der reichsten Metropole des Landes.

Preisnur 12€ p.P.
Dauer120 min
VerfügbarkeitSofort spielbar
Start StationOdeonsplatz
Ziel StationOdeonsplatz
Altersempfehlung15 Jahre + Erwachsene
Gruppengröße pro Spielcode2-10 Personen*
Teamaufteilung für größere Gruppendirekt am Start möglich (ab 4 Personen)
*größere Gruppen klicken einfach mal hier

In München kann man das Geld beinahe an jeder Ecke sehen.

Doch zu viel Geld macht etwas mit den Menschen, es verdirbt ihren Charakter.

Der millionenschwere Münchner Geschäftsmann Maximilian Zeiler verprasst bei seinen langen Streifzügen durch die Münchner Altstadt regelmäßig das Jahreseinkommen eines Münchners in nur einer Nacht.

Unter all diesen Exzessen leidet auch seine Treue: Mit zahlreichen Affären hat er schon rauschende Nächte in den schönsten Winkeln der historischen Altstadt verbracht.

Davon hat nun auch seine Ehefrau Wind bekommen, und heuert euch als Privatdetektive an, die sich heimlich an die Fersen des Münchner Millionärs heften sollen.


Euer Weg führt euch durch die schönsten Ecken von Münchens Innenstadt. Während ihr den Millionär verfolgt, lernt ihr alle wirklich sehenswerten Orte kennen. Somit ist dieses Abenteuer auch für alle perfekt geeignet, die zum ersten Mal in München sind.

Ein gut gefüllter Geldbeutel kann jedoch Türen zu den Orten öffnen, die den normalen Münchnern normalerweise verborgen bleiben.

Unterwegs erhaltet ihr spannende Informationen zu beliebten Sehenswürdigkeiten wie dem Odeonsplatz, dem Hofgarten oder auch der reichen Maximilianstraße. Darüber hinaus plaudern wir aus dem Nähkästchen und informieren euch über die dekadentesten Exzesse, die die Stadt je gesehen hat. 

Zusätzlich gibt es immer wieder Tipps für die besten Foto Spots der Altstadt, direkt von einheimischen Fotografen.

Mit Geld kann man sich fast alles kaufen, aber keine gelungenen Abenteuer. Diese müsst ihr selber erleben. Seid ihr bereit?


Zum Startpunkt kommt ihr ganz entspannt mit den U-Bahnen U3, U4, U5 & U6. Los gehts direkt an der zentralen Haltestelle Odeonsplatz

Das könnte dich auch interessieren:

Auch in deiner Nähe:

Noch Fragen zur Altstadt Affäre offen?

Es gibt leichtere und kniffligere Rätsel - wäre ja sonst auch langweilig!

Ihr könnt euch aber für jedes Rätsel (kostenlos) mehrere Hinweise freischalten, die euch der Lösung ein Stückchen näher bringen.

Wenn ihr aber mal gar nicht weiterkommt könnt ihr euch selbstverständlich auch die Lösung anzeigen lassen und mit dem nächsten Rätsel weitermachen.

Nein, du kannst dir mit dem Spielen auch noch ein bisschen Zeit lassen.

Der Vorteil an unseren Stadtrallyes ist, dass dein Buchungscode mehrere Monate gültig ist. Das heißt, du kannst jetzt sofort zum besten Preis bestellen und den Code, den du erhältst bequem und spontan einlösen, wenn du gerade Lust auf ein Abenteuer hast.