Eine wahnsinnige Erfindung | Bremens Zeitreise Abenteuer

Durch ein Versehen gelangt ihr an ein unscheinbares Gerät. Hättet ihr gewusst, wozu es fähig ist, hättet ihr es vielleicht nie angefasst, aber dann hättet ihr auch nicht Bremens schöne Innenstadt entdeckt.

Preisnur 12€ p.P.
Dauer120 min
VerfügbarkeitSofort spielbar
Start StationAm Brill
Ziel StationSchlachte
Altersempfehlung15 Jahre + Erwachsene
Gruppengröße pro Spielcode2-30 Personen*
Teamaufteilung für größere Gruppendirekt am Start möglich (ab 4 Personen)
*größere Gruppen klicken einfach mal hier

An einem gewöhnichen Tag, mitten in Bremen drückt euch ein unbekannter Mann ein Gerät in die Hand. Er entfernt sich, ohne weitere Erklärungen. Doch nachdem ihr einen Knopf gedrückt hat, verschwimmen die Dimensionen um euch herum.

Die Stadt hat sich verändert. Statt modernen Geschäften, Bussen und Bahnen seid ihr nun auf einem altertümlichen Markt: Die Menschen reisen mit Kutschen, an Kanalisationen ist noch nicht zu denken. 

Im Jahre 1622 beginnt euer unerwartetes Abenteuer: Die Zeitmaschine sendet euch Nachrichten und stellt euch vor spannende Rätsel –  schafft ihr es alle Personen ausfindig zu machen, die Maschine zu reparieren und wieder in die Gegenwart zurück zu gelangen? 

Während ihr das mysteriöse Zeitreiseparadox entschlüsselt, verbringt ihr unvergessliche Stunden vor der wohl beeindruckendsten Kulisse der Stadt. Ihr besucht unter anderem die Bremer Stadtmusikanten, das Schnoorviertel sowie die alte Neustadt. Und natürlich noch viele versteckte und sonst unbekannte Orte.


Zum Startpunkt kommt ihr ganz entspannt mit vielen Tram- und Buslinien. Los gehts direkt an der Haltestelle Am Brill

Noch Fragen zu Eine wahnsinnige Erfindung offen?

Es gibt leichtere und kniffligere Rätsel - wäre ja sonst auch langweilig!

Ihr könnt euch aber für jedes Rätsel (kostenlos) mehrere Hinweise freischalten, die euch der Lösung ein Stückchen näher bringen.

Wenn ihr aber mal gar nicht weiterkommt könnt ihr euch selbstverständlich auch die Lösung anzeigen lassen und mit dem nächsten Rätsel weitermachen.

Nein, du kannst dir mit dem Spielen auch noch ein bisschen Zeit lassen.

Der Vorteil an unseren Stadtrallyes ist, dass dein Buchungscode mehrere Monate gültig ist. Das heißt, du kannst jetzt sofort zum besten Preis bestellen und den Code, den du erhältst bequem und spontan einlösen, wenn du gerade Lust auf ein Abenteuer hast.