Geheimprojekt Maxvorstadt | Münchens Entdeckertour

Alles könnte anders sein in der schönsten Stadt der Welt – zumindest wenn es nach Münchens berühmtesten Architekten ginge. Er hatte große Pläne…

Preisnur 12€ p.P.
Dauer120 min
VerfügbarkeitSofort spielbar
Start StationKönigsplatz
Ziel StationKönigsplatz
Altersempfehlung12 Jahre + Erwachsene
Gruppengröße pro Spielcode2-30 Personen*
Teamaufteilung für größere Gruppendirekt am Start möglich (ab 4 Personen)
*größere Gruppen klicken einfach mal hier

Mitten im wohl am meisten unterschätzten Stadtviertel Münchens hatte ein Mann eine große Vision. Doch nicht heute, sondern vor über 130 Jahren. Damals lebte der Architekt Leo von Klenze, der einige der großen Prachtbauten rund um den berühmten Königsplatz entworfen hat. Doch in Wirklichkeit hatte er viel größere Pläne für den Platz und seine Umgebung. So groß und fortschrittlich, dass sie zu seiner Zeit keinen Gefallen gefunden haben und nie zur Umsetzung kamen. Doch als echter Kenner des Viertels hat er seine Entwürfe gut versteckt und sie mithilfe von zahlreichen Hinweisen auffindbar gemacht.

Nun ist es an euch, in eine andere Zeit einzutauchen und die unterschiedlichsten Rätsel und Aufgaben zu lösen!

Schafft ihr es, logisch um die Ecke zu denken und den Weg durch die Stadt zum Geheimversteck ausfindig zu machen? Der Weg führt euch vorbei an sehenswerten Orten, wie dem Stachus, dem alten botanischen Garten und Münchens Museenviertel!

Wusstest du, dass die heutige Musikschule früher eines der wichtigsten Gebäude der Nationalsozialisten war?  Die zusätzlichen historischen Infos und spannenden Insider Fakten zur Stadt und ihren Geschichten lassen euch die Straßen und Monumente unterwegs mit anderen Augen sehen.

So werdet ihr ganz nebenbei spielerisch zu echten München Experten! 

Das könnte dich auch interessieren:

Auch in deiner Nähe:

Noch Fragen zum Geheimprojekt Maxvorstadt offen?

Es gibt leichtere und kniffligere Rätsel - wäre ja sonst auch langweilig!

Ihr könnt euch aber für jedes Rätsel (kostenlos) mehrere Hinweise freischalten, die euch der Lösung ein Stückchen näher bringen.

Wenn ihr aber mal gar nicht weiterkommt könnt ihr euch selbstverständlich auch die Lösung anzeigen lassen und mit dem nächsten Rätsel weitermachen.

Nein, du kannst dir mit dem Spielen auch noch ein bisschen Zeit lassen.

Der Vorteil an unseren Stadtrallyes ist, dass dein Buchungscode mehrere Monate gültig ist. Das heißt, du kannst jetzt sofort zum besten Preis bestellen und den Code, den du erhältst bequem und spontan einlösen, wenn du gerade Lust auf ein Abenteuer hast.