Blackout Schwabing | Münchens Hightech Thriller

Stadtrallye München - Schnitzeljagd München - Blackout Schwabing

Verhindere einen Hackerangriff! Server down, Stadt tot. Genau das will ein böswilliger Onlineaktivist erreichen. Hilf mit, ihn aufzuhalten! Eine digitale Schnitzeljagd durch das fast unbekannte futuristische High-Tech München.

Preisnur 29€
Dauer120 min
Verfügbarkeitsofort spielbar
Start StationMünchner Freiheit
Ziel StationDomagkstraße (Schwabing)
Altersempehlungab 16 Jahre + Erwachsene
Gruppengröße pro Spielcode5 Personen*
*größere Gruppen klicken einfach mal hier

Hilf als versteckter Ermittler einen gefährlichen Hacker zu verfolgen und zu verhindern, dass er sich Zugriff auf die Server der Stadt verschafft. 

Was unser modernes Leben so erst möglich macht, kann ganz schnell zur größten Gefahr werden. Dann nämlich, wenn die Informationen in falsche Hände geraten

Es geht um Leben und Tod, denn ein Terrorist kennt den Code, um Ampelschaltungen, Steckdosen & Sendemasten lahmzulegen.

Gehe Hinweisen nach, werte Videos und Anrufe aus und löse spannende Rätsel online und offline. Dann wirst du das Schlimmste verhindern können.

Wisst ihr, wie gut unser Land auf einen großen Hacker-Angriff vorbereitet wäre? Die Tour beinhaltet interessante Fakten zum Thema Hacking und digitaler Sicherheit sowie Informationen zur modernen Architektur der Stadt.

Entdecke die modernsten Ecken der Stadt – die versteckten Plätze, die dem normalen München-Besucher normalerweise vorenthalten bleiben.

Zusätzlich gibt es immer wieder Tipps für die besten Foto Spots der Skyline, direkt von einheimischen Fotografen. 

Zum Startpunkt kommt ihr ganz entspannt mit der U-Bahn U3 oder U6. Los gehts direkt an der Haltestelle Münchner Freiheit.

Achtung: Während der Tour fahrt ihr auch mit der Straßenbahn, besorgt euch deswegen ein MVG Ticket für die Zone M.

Es gibt leichtere und kniffligere Rätsel - wäre ja sonst auch langweilig!

Ihr könnt euch aber für jedes Rätsel (kostenlos) mehrere Hinweise freischalten, die euch der Lösung ein Stückchen näher bringen.

Wenn ihr aber mal gar nicht weiterkommt könnt ihr euch selbstverständlich auch die Lösung anzeigen lassen und mit dem nächsten Rätsel weitermachen.

Nein, du kannst dir mit dem Spielen auch noch ein bisschen Zeit lassen.

Der Vorteil an unseren Stadtrallyes ist, dass dein Buchungscode mehrere Monate gültig ist. Das heißt, du kannst jetzt sofort zum besten Preis bestellen und den Code, den du erhältst bequem und spontan einlösen, wenn du gerade Lust auf ein Abenteuer hast.

Sparangebote:

Blackout Schwabing ist auch enthalten im Krimi x Thriller Spar-Pack:

Zurück zur Rallye-Übersicht