(K)ein perfektes Verbrechen | Düsseldorf-Krimitour

K(ein) perfektes Verbrechen | Stadtrallye  Düsseldorf | Schnitzeljagd Düsseldorf

Ein mysteriöses Notizbuch muss entschlüsselt werden um ein scheinbar perfektes Verbrechen aufzuklären! Schafft ihr es, der Spur quer durch Düsseldorf zu folgen?

Preisnur 12€ p.P.
Dauer120 min
VerfügbarkeitSofort spielbar
Start StationHofgarten (Kriegerdenkmal)
Ziel StationRheinufer
Altersempfehlung14 Jahre + Erwachsene
Gruppengröße pro Spielcode2-30 Personen*
Teamaufteilung für größere Gruppendirekt am Start möglich (ab 4 Personen)
*größere Gruppen klicken einfach mal hier

Die Düsseldorfer Polizei wird mit einem scheinbar perfekten Verbrechen konfrontiert: Ein Diebstahl, bei dem neben einer großen Summe Geld auch einige Gegenstände von historischem Wert für die Stadt entwendet wurden. Ein mutmaßlicher Täter konnte zwar gefasst werden, doch er schweigt im Verhör –  und das Diebesgut bleibt unauffindbar. Bis jetzt:

Heute Morgen hat die Polizei in der Wohnung des Täters ein verstecktes Notizbuch mit mysteriösen Instruktionen und Skizzen gefunden. Es wird vermutet, dass es sich hierbei um eine verschlüsselte Wegbeschreibung zum Aufenthaltsort des Diebesgutes handelt.

Und hier kommt ihr ins Spiel: Schafft ihr es, die verschiedenen Rätsel zu lösen und der Spur quer durch die Düsseldorfer Innenstadt zu folgen?

Während ihr einen spannenden Fall löst, verbringt ihr unvergessliche Stunden vor der wohl beeindruckendsten Kulisse der Stadt. Unsere „Tatorte“ sind unter anderem der Burgplatz, das alte Rathaus sowie die berühmte Prachtstraße „Kö“. Und natürlich noch viele versteckte und sonst unbekannte Orte.

Wusstet ihr, warum der Fürst der Stadt lange in einem unscheinbaren Lagerhaus gelebt hat und in welchem U-Bahnhof ihr kostenlos lokale Kunstwerke bestaunen könnt? Die Tour beinhaltet interessante Fakten zur Stadtgeschichte und Tipps zu versteckten Winkeln.


Den zentralen Startpunkt könnt ihr ganz entspannt wenige Minuten zu Fuß von der U-Bahnstation Heinrich-Heine-Allee erreichen.

Das könnte dich auch interessieren:

Noch Fragen zu (K)ein perfektes Verbrechen offen?

Es gibt leichtere und kniffligere Rätsel - wäre ja sonst auch langweilig!

Ihr könnt euch aber für jedes Rätsel (kostenlos) mehrere Hinweise freischalten, die euch der Lösung ein Stückchen näher bringen.

Wenn ihr aber mal gar nicht weiterkommt könnt ihr euch selbstverständlich auch die Lösung anzeigen lassen und mit dem nächsten Rätsel weitermachen.

Nein, du kannst dir mit dem Spielen auch noch ein bisschen Zeit lassen.

Der Vorteil an unseren Stadtrallyes ist, dass dein Buchungscode mehrere Monate gültig ist. Das heißt, du kannst jetzt sofort zum besten Preis bestellen und den Code, den du erhältst bequem und spontan einlösen, wenn du gerade Lust auf ein Abenteuer hast.