Schulklassen und Jugendgruppen: Stadt Tour Frankfurt

Headphone
Image is not available

Die günstige und innovative Stadttour speziell für Jugendliche. Stadtführung und niederschwelliges Teambuilding in einem.

spannende Infos zur Stadt
Kooperationsaufgaben
rundum organisiert
flexibel und günstig
altersgerecht (12-18 Jahre)
Dauer: ca. 120 Minuten

Stadtführung Frankfurt Schulklassen 

Sie sind auf der Suche nach einer Stadtführung in Frankfurt für Schulklassen, die Ihre jugendliche Gruppe anspricht und gleichzeitig einen pädagogischen Mehrwert bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Touren wurden schon häufig im Rahmen von Klassenfahrten, Wandertagen, Kennenlerntagen und sonstigen schulischen, wie außerschulischen Anlässen durchgeführt. Unsere zeitgemäßen Stadtrallyes fordern Teamplay und ersetzen zudem eine herkömmliche Stadtführung in einem spielerischen Rahmen, der Jugendlichen einfach Spaß macht!

Unser neuartiges Format vereint zwei der beliebtesten Aktivitäten auf Klassenfahrten oder bei Ausflügen:

Teambuilding in Frankfurt für Schulklassen

Bei unserer Tour wird die Kooperation und Kommunikation in der Gruppe durch den Einsatz von Team-Rätseln und Aufgaben gefördert. Innerhalb der Kleingruppe kann jeder seine individuellen Stärken einbringen und somit das eigene Team tatkräftig unterstützen. Optional können die einzelnen Gruppen gegeneinander antreten, was eine zusätzliche positive Dynamik erzeugt.

+ informative Stadt Schnitzeljagd für Jugendliche

Daneben gibt es einen thematischen Stadtführungsteil, welcher direkt in die Tour integriert ist und Informationen zur Stadtgeschichte und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten ebenso bereit hält, wie Fun Facts und lokale Erzählungen. Anders als bei herkömmlichen Stadtführungen werden die Fakten in einem positiven Rahmen und interaktiven Format vermittelt.

Am wichtigsten ist uns hierbei aber natürlich, dass die Jugendlichen eine gute Zeit gemeinsam haben und mit schönen Erinnerungen heimkehren. Diese Anforderungen altersgerecht miteinander zu vereinbaren – das kann nicht jeder!

So funktioniert die Smartphone Stadtführung 

Für die Durchführung der Tour ist weder das Vorbereiten von Spielmaterialien noch das Herunterladen einer App erforderlich. Die gesamte Stadtrallye wird ganz einfach über unsere moderne und datensparsame Web App direkt im Browser der Schüler – Smartphones durchgeführt. Es wird lediglich ein aufgeladener Akku und ein mobiler Internetzugang (nur wenige Megabyte) benötigt. Im Verlauf des Spiels erhalten die Teilnehmenden alle Aufgaben und Infos direkt auf ihr Smartphone. Außerdem können sie sich individuell Hinweise und Hilfestellungen anfordern und somit den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben und Rätsel anpassen.

Jetzt Angebot für Stadtrallye anfordern!

Gewählter Wert: 10


Teile diesen Beitrag

Beitragsnavigation

Sie könnten sich für ...