General terms and conditions

Allgemeine Geschäftsbedingungen des digitalen Stadtrallye Angebots von unboxedtactics.

1. Leistungen von unboxedtactics 

(1) Stadtrallye ist eine Smartphone-App, über die Kunden bzw. Unternehmen Stadtrallyes und Schnitzeljagden durchführen, spielen, erleben können.

2. Änderung und Beendigung der Leistung

(1) Unboxedtactics behält sich das Recht vor, die Smartphone-App jederzeit in einer dem Kunden zumutbaren Art und Weise zu ändern, z. B. um diese weiterzuentwickeln und qualitativ zu verbessern.

(2) Zudem behält sich unboxedtactics das Recht vor, die Smartphone-App vorübergehend oder endgültig einzustellen, auch ohne die Kunden individuell zu informieren. Tritt dieser Fall ein, wird unboxedtactics eine diesbezügliche Information für eine Dauer von drei Monaten auf der Homepage http://unboxedtactics.de

3. Verfügbarkeit

Der Kunde hat keinen Anspruch auf eine permanente und ununterbrochene Verfügbarkeit der Smartphone-App. Unboxedtactics ist jedoch bemüht, eine höchstmögliche Verfügbarkeit zu gewährleisten und eventuelle Störungen stets schnellstmöglich zu beheben.

4. Haftung

(1) Unboxedtactics haftet grundsätzlich nur, soweit er Schäden durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln verursacht hat.

(2) Unboxedtactics haftet nicht für Leistungsverzögerungen und -unmöglichkeiten aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die ihm die Leistungen erschweren oder unmöglich machen. Hierzu zählen insbesondere der Ausfall von Kommunikationsnetzen jedweder Herkunft, der Untergang der von unboxedtactics in Anspruch genommenen Dienstleistungsunternehmen, Störungen im Bereich der deutschen Post AG oder die Mobilfunkprovider. Dies gilt auch, wenn sie bei den vom unboxedtactics beauftragten Dienstleistungsunternehmen auftreten.

(3) Unboxtactics haftet nicht und ersetzt keine Schäden, die durch Unaufmerksamkeit oder fahrlässiges Handeln während der Inanspruchnahme der Leistung aufgetreten ist. (z.B. Verkehrsunfälle, Sachbeschädigungen, Buß- und Verwarngelder etc…)

(4) Wir möchten an dieser Stelle nochmals gesondert auf die allumfassende verpflichtende Einhaltung der Spielregeln verweisen, die unter dem §12 in den AGB von yourcityquest aufgeführt sind. 

(5) Haftung für Links. Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

5. Datenschutz

(1) Unboxedtactics bietet Kunden höchstmögliche Anonymität, da für die Nutzung der Smartphone-App keine Registrierung oder sonstige Übermittlung von Daten verpflichtend ist.

(2) Zur Vertragsabwicklung werden im Rahmen der Datenschutzgesetze personenbezogene Daten gespeichert, deren Weitergabe an Dritte zum Zwecke von Werbemaßnahmen usw. ausgeschlossen ist. Die zur Vertragsabwicklung erforderlichen Daten dürfen an zur Abwicklung des Vertrages eingeschaltete Dritte weitergegeben werden.

(3) Mit der Eintragung seiner Daten in Stadtrallye gehen die Betreiber davon aus, dass der Kunde auch nach Ablauf eines befristeten Angebotes weiterhin Interesse an den Angeboten der Stadtrallye hat. Um eine spätere Ansprache zu ermöglichen, stimmt der Kunde grundsätzlich der Speicherung seiner personenbezogenen Daten zu diesem Zweck zu.

6. Urheberrecht

Unboxedtactics besitzt alle Urheberrechte an der von ihm erstellte Stadtrallye und daraus erstellten Web- und Printseiten. Eine Weiterveräußerung auch in veränderter Form, bedarf der ausdrücklichen Zustimmung von unboxedtactics.

7. Schlussbestimmungen 

(1) Gerichtsstand ist München. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

(2) Sofern eine Bestimmung dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam ist oder wird, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.